Social Media  


   
  • images/slider/1.jpg
  • images/slider/10.jpg
  • images/slider/11.jpg
  • images/slider/12.jpg
  • images/slider/13.jpg
  • images/slider/9.jpg
   

News 2017/2018

Hallo ZHC Fans,

Nach dem Abstieg aus der Mitteldeutschen Oberliga wird unser Team nun in der kommenden Saison wieder in der Sachsenliga an den Start gehen.

Auf Grund von 2 Aufstiegen in die Mitteldeutsche Oberliga, nur einem Aufsteiger aus den Verbandsligen und einer Abmeldung wird die kommende Sachsenliga leider nur mit einer 10er-Staffel an den Start gehen.

Es ist natürlich in unser aller Sinne, so schnell wie möglich den Wiederaufstieg zu schaffen. Dieses Ziel wird klar und bewusst nicht sofort in der kommenden Saison als einzig definiertes Ziel ausgegeben, aber in den kommenden 2 Spieljahren soll die Wiederkehr in die vierthöchste Spielklasse wieder gelingen. Nach dem Abstieg gibt es aber auch einige Veränderungen im Kader unserer Ersten.

So haben uns leider einige Spieler verlassen. Adam Krejcirik hat es zum Drittligaaufsteiger vom HSV Bad Blankenburg gezogen. Ondrej Masak wird seine Karriere beenden. Fabian Götze hat uns leider Richtung HC Gauchau/Meerane verlassen und Keisuke Inamoto hat uns leider in Richtung HSG Freiberg verlassen. Unser Vorstand ist selbstverständlich fieberhaft auf der Suche um diese entstanden Lücken zu schließen.

Auf der Torhüterposition konnte auch bereits Vollzug gemeldet werden.

Steffen Schüller wird unser Sachsenligateam ab der kommenden Saison verstärken. Steffen hat über viele Jahre das Tor beim HC Einheit Plauen als Nummer 1 gehütet und wird die Lücke, die Keisuke hinterlassen hat, mindestens gleichwertig ausfüllen.

Auch für die weiteren Abgänge befindet sich unser Vorstand bereits in fortgeschrittenen Gesprächen. Auf Grund der lange Zeit ungeklärten Ligazugehörigkeit war es leider nicht möglich sich schon frühzeitig mit Neuverpflichtungen zu einigen.

So ist unsere Erste bereits mitten in der Saisonvorbereitung, aber wir sind überzeugt, dass es bald weitere Erfolgsmeldungen auf dieser Baustelle zu vermelden gibt.

Wichtig ist natürlich die Nachricht, dass die einzigen beiden Spieler, deren Verträge nach der letzten Saison ausgelaufen sind, um mindestens eine weitere Spielzeit bei uns verlängert haben. Torsten Koska und Tom Steudemann werden auch in der kommenden Saison hart daran arbeiten, unsere gesteckten Ziele zu erreichen! Mit Tom und Torsten werden 2 Urgesteine und absolute Identifikationsfiguren unseres Vereins auch in der kommenden Spielzeit auf Torejagd für uns gehen.

Dies sind nun vorerst die neusten News rund um unsere Erste.

Wir hoffen, dass auch Ihr in der kommenden Saison weiterhin lautstark unser Team unterstützt!

PS: Ein riesengroßes Dankeschön möchten wir noch an unseren FAN-CLUB richten. Es ist großartig, wie Ihr unsere Jungs (egal ob Erste, Zweite oder Dritte) immer wieder lautstark unterstützt. Ihr seid ein ganz wichtiger Erfolgsfaktor für unsere Teams und wir hoffen auch weiterhin auf Eure Unterstützung bauen zu können!

   

Countdown ZHC I  

Auswärtsspiel bei SV Koweg Görlitz

22.04.2018 - 16:30 Uhr

Sonntag

Countdown
abgelaufen


Seit

   

Jugendinfo  

   
© 2017 ZHC Grubenlampe