Social Media  


   
  • images/slider/1.jpg
  • images/slider/10.jpg
  • images/slider/11.jpg
  • images/slider/12.jpg
  • images/slider/13.jpg
  • images/slider/9.jpg
   

Testspiele der Ersten

Trainingswoche mit 2 Testspielen geht zu Ende!

Eine weitere intensive Trainingswoche mit 2 Testspielen geht für unsere Jungs der Ersten zu Ende.

Am 10.08. trat unser Team beim HSV Ronneburg an. Dieser Gegner spielt ebenso in der Thüringenliga wie unser heutiger Gegner, wo man bei LSV Ziegelheim zu Gast war.  In beiden Spielen traten doch schon eklatante Schwächen, vor allem in Angriff zu Tage.

In Ronneburg scheiterte man entweder an der gut sortierten Abwehr der Gastgeber oder am stark haltenden Ronneburger Torhüter. Aus diesen Schwächen im Abschluss resultierten immer wieder schnelle Gegenstöße der Gastgeber.

Aber auch im Abwehrverbund merkte man unseren Jungs an, dass man noch alles andere als eingespielt ist. So bezog man in Ronneburg eine deutliche aber auch in der Höhe verdiente 26:34 Niederlagen. 

Am Nachmittag bot sich leider lange Zeit auch kein besseres Bild. Zu überhastet agierte man im Angriff und fing sich einen Ballverlust nach dem anderen ein, den die Ziegelheimer immer wieder zu Kontern und damit einfachen Toren nutzten.

Wenn es denn mal gelang sich gute Einwurfmöglichkeiten zu erarbeiten (was durchaus des Öfteren gelang) scheiterte man ein ums andere Mal am Torhüter der des LSV Ziegelheim.

Bis zur 45 Min. lag man teilweise mit 7-8 Toren zurück. Gegen Ende des Spiels stellte sich dann aber etwas Besserung ein. Man agierte nun geradliniger im Angriff und konnte auch in der Defensive einige Bälle erobern. 

Der Rückstand konnte Tor um Tor verkürzt werden und am Ende gewannen unsere Jungs sogar noch mit 23:22.

Es gibt trotzdem noch sehr viel zu tun für das Trainergespann Weißflog/Schmidt. Die nächste Chance sich zu beweisen haben unsere Mannen dann am Samstag den 19.08. beim Turnier um den Pokal des Oberbürgermeisters von Plauen, welches vom SV Plauen Oberlosa ausgerichtet wird.

   

Countdown ZHC I  

Auswärtsspiel bei SG Kurort Hartha

25.02.2018 - 17:00 Uhr

Sonntag

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Jugendliga D-Jugend  

   
© 2017 ZHC Grubenlampe