Männer 2

M2 – Pokalaus gegen Werdau

Werdau siegt in Verlängerung

Im Handball-Bezirkspokal der Männer hat sich das Zweitrundenspiel zwischen Sachsen 90 Werdau und dem ZHC Grubenlampe Zwickau II am Sonntagnachmittag als ganz enge Kiste erwiesen. Am Ende setzte sich das gastgebende Bezirksliga-Schlusslicht Werdau mit 29:28 in der Verlängerung durch. In der regulären Spielzeit hatte sich keines der beiden Teams einen Vorsprung von mehr als zwei Toren erarbeiten können. So gaben die Schiedsrichter beim Stand von 26:26 noch zehn Minuten drauf. Dabei ging Werdau zwar zunächst 28:26 in Führung, doch die Gäste glichen in der Schlussminute aus. Zum Matchwinner avancierte schließlich Werdaus Eric Preiß (Bildmitte) der seine Jungs mit dem Siegtreffer acht Sekunden vor Ultimo in die nächste Runde warf. Die besten Torschützen hießen Torsten Löffelmann (Werdau) und Eric Knöfler (Grubenlampe II) mit jeweils sieben Treffern.

Bildquelle: Andreas Wohland

Quelle: Freie Presse vom

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert