Männer 1

ZHC verliert hoch in Delitzsch

Der ZHC Grubenlampe bleibt in der Rückrunde der Mitteldeutschen Handball-Oberliga weiterhin ohne Sieg. Am Samstag bezogen die Zwickauer beim NHV Concordia Delitzsch eine deutliche 19:29 (4:13)-Niederlage.

“Die erste Halbzeit von uns war unterirdisch. Alles, was wir vermeiden wollten, haben wir gemacht. Wir waren ganz weit weg vom Handball der Oberliga. Nach der Pause haben wir uns deutlich gesteigert und eine Reaktion gezeigt”, berichtet ZHC-Trainer Silvio Schmidt.

Über die Zwischenstände von 1:4 (10.), 2:7 (20.) und 4:10 (25.) lag der ZHC zur Pause aussichtslos zurück. Im zweiten Abschnitt stand es 7:17 (35.), 11:19 (40.) und 11:22 (45.). “Die erste Halbzeit war eine Katastrophe, dann haben wir uns etwas herangekämpft. Aber insgesamt waren Abwehr und Angriff zu schlecht”, so die Bilanz von ZHC-Mannschaftsleiter Lutz Oder. Zur Niederlage kamen diesmal auch noch Verletzungen von Philipp Knape am Finger, Voita Kozubik am Ellenbogen und Oliver Meyer am Knie hinzu.

Wie der Sportliche Leiter des ZHC, André Keil, informierte, wird der bisherige Cheftrainer Tonci Druscovic aus gesundheitlichen Gründen sofort nach Kroatien zurückkehren. Damit endet auch die Zusammenarbeit mit dem Club. Der bisherige Co-Trainer Silvio Schmidt, der bereits seit längerer Zeit für das Männerteam verantwortlich war, übernimmt bis zum Ende der Saison 2018/19 das Amt als Cheftrainer.

Das letzte Heimspiel der Oberliga-Saison bestreitet der ZHC am Sonntag gegen den HC Aschersleben.

Quelle: Reiner Thümmler, Freie Presse vom 08.04.2019

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert