Männer 1

ZHC bringt Führung nicht ins Ziel

Gegen die SG LVB aus Leipzig lag der Handball Sachsenligist in der zweiten Halbzeit lange vorn, am Ende blieb nur ein Punkt. Jetzt wartet direkt die nächste hochkarätige Partie.

Die Handballer des ZHC Grubenlampe haben es am Wochenende verpasst, sich zusätzliches Selbstbewusstsein für eine ganz wichtige Partie zu holen. Im ersten von zwei Spitzenspielen in der Sachsenliga schafften es die Hausherren gegen den Tabellenzweiten SG LVB nicht, den Vier-Tore-Vorsprung Mitte der zweiten Halbzeit über die Zeit zu bringen. Durch das 27:27-Unent
schieden rutschten die Zwickauer zudem von Rang 3 auf Rang 4.

Die Aufgabe am nächsten Samstag hat es nun noch mehr in sich. Dann ist der ZHC beim ungeschlagenen Spitzenreiter HSG Freiberg zu Gast, der bisher alle seine neun Spiele teils sehr deutlich gewann.

Gegen die SG LVB entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein sehr spannendes Spiel, in dem die Zwickauer zunächst einem knappen Rückstand hinterher liefen. Kurz vor der Pause erzielten die Hausherren beim 12:11 die erste Führung nach dem 1:0 zu Beginn. In die Kabine ging es aber mit einem 13:13.

Nach Wiederanpfiff war es Boban Kakovski, der mit drei Toren innerhalb von nur etwas mehr als zwei Minuten aus dem 14:14 ein 17:14 für den ZHC machte. Diese klare Führung hatte bis zum 26:22 zwölf Minuten vor dem Ende bestand. Dann gelang es der SG LVB, den Rückstand aufzuholen, weil die Zwickauer nur noch einmal durch Maurice Thiele trafen. Der 27:27-Ausgleich fiel eine Minute vor Abpfiff.

Quelle: Freie Presse 19.11.2024

Bild: Ralf Wendland

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert