ZHC mit Steigerung beim Spitzenreiter
Der ZHC Grubenlampe hat in der Handball-Sachsenliga am Sonntag sein letztes Punktspiel des Jahres bei Spitzenreiter EHV Aue II mit 28:34 (10:15) verloren. „Das war ein schweres Spiel für uns, da wir nur sehr wenige Wechselmöglichkeiten hatten. Besonders in der zweiten Halbzeit haben wir aber gut gespielt. Die Leistung war da okay“, sagte ZHC-Trainer Alexandru Musteata.
Nach Zwischenständen von 3:7 (10.) und 5:12 (20.) lagen die Zwickauer zur Pause mit fünf Toren zurück. Mit einem knappen 18:19 in der zweiten Halbzeit hielt die Zwickauer Mannschaft beim verlustpunktfreien Tabellenführer achtbar mit und wies eine deutliche Steigerung nach. „Alexander Raupach hat sehr gut gehalten und eine höhere Niederlage verhinderte“,
berichtete ZHC-Mannschaftsleiter Lutz Oder. Mit 5:17 Punkten und 266:292 Toren liegt das Grubenlampe-Team nach der ersten Halbserie auf Platz 10.
Der Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt allerdings nur einen Punkt. Andererseits haben die Zwickauer noch ein Nachholspiel gegen KJS Club Dresden im neuen Jahr zu Hause in der Hinterhand.
Statistik ZHC: Raupach, Poschbeck, L. Günther; K. L. Günther (2), Hahn, Thiele(7), Gjorgjieski (3), Nincevic (4), Chanturia (4), Smielko (4)