Sonstiges

ZHC spielt auch mit Neuzugang weiter erfolglos

Der ZHC Grubenlampe hat in der Handball-Sachsenliga am Samstagabend seine sechste Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten LHV Hoyerswerda endete 23:32 (12:16). „Wir haben wieder sehr viele technische Fehler im Angriff gemacht, wie in den Spielen zuvor. Auch unsere Abwehr stand gegen eine richtig starke Hoyerswerdaer Mannschaft schlecht“, sagte ZHC-Trainer Alex Musteata.

Sein Team konnte im Laufe des Spieles nur zweimal in Führung gehen. Beim 1:0 (2.) und 8:7 (18.). Beim ZHC gehörte ein Neuzugang zum Kader. Es war der Syrer Mohamed Elharagawy, der zuletzt in Cottbus spielte. Der 27-Jährige und 1,84 m große Linkshänder war in der ersten mit vier Treffern der auffälligste Akteur auf dem Neuplanitzer Hallenparkett.

Getrübt wurde sein gelungener Einstand durch eine Verletzung, die er sich bei einem Angriff in der 44. Minute zuzog. Er wurde längere Zeit behandelt und schließlich noch während des Spieles ins Krankenhaus gebracht. In den zweiten 30 Minuten erhöhte sich der Rückstand der Gastgeber zusehends. Beim 14:21 (39.) aus Zwickauer Sicht war eine Vorentscheidung gefallen.

STATISTIK ZHC: Poschbeck, Raupach; Günther, Vala (4), Koska (2), Thiele (2), Gjorgjieski (1), Nincevic (6), Heidrich, Chanturia (1), Steudemann, Dych, Smielko (3), Elharagawy (4)

Quelle: Freie Presse vom 29.01.2024

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert