Männer 1

ZHC macht erneut zu viele Fehler

Auch zum Start ins neue Jahr gibt es bei den SachsenligaHandballern des ZHC Grubenlampe keine Veränderung bei den Auswärtsergebnissen. Im siebten Versuch verpassten die Zwickauer am
Samstag bei der SG Germania Zwenkau erneut den ersten Sieg in fremden Hallen. Am Ende stand eine hohe 21:32 (10:16)-Niederlage zu Buche, sodass der ZHC zum nunmehr fünften Mal in  Folge ohne Punktgewinn blieb. „Die ersten zehn Minuten waren okay, dann fehlte uns die Konzentration. In der zweiten Halbzeit haben wir viele Fehler gemacht und ohne Druck gespielt. Die Torhüter von Zwenkau hatten einen guten Tag. Ich bin nicht zufrieden“, sagte ZHC-Trainer Alex Musteata. Bis zum 4:4 konnten die Gäste stets in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf gelang dies dem Oberliga-Absteiger nicht mehr. Über die Zwischenstände von 6:10 (20.), 14:21 (40.) und 19:26 (50.) ging es zur Niederlage. Weil gleichzeitig die Konkurrenz vom NHV Concordia Delitzsch II beim KJS-Club Dresden gewann, rutschten die Zwickauer nun sogar auf den vorletzten Tabellenplatz und damit einen Abstiegsrang ab. Allerdings haben sie bisher ein Spiel weniger absolviert als die beiden Teams vor ihnen.

STATISTIK ZHC: Pos.chbeck, Raupach, Hupfer; K. L. Günther (2), Vala (3), Kunick, Koska(2), Thiele (2), Gjorgjieski (2), Nincevic (6), Chanturia (3), Dych, Smielko (1).

Quelle: Freie Presse 08.01.2024

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert