Sonstiges

Auch um Kellerduell keine Punkte für den ZHC

Handball-Oberliga: Zwickauer verlieren in Apolda mit 27:34 (12:18)

Auch im siebenten Saisonspiel konnte der ZHC Grubenlampe seine punktlose Serie in der Mitteldeutschen Handball-Oberliga nicht beenden. Im Kellerduell beim vor der Partie vorletzten HSV Apolda 1990 unterlag der Aufsteiger aus Zwickau mit 27:34 (12:18). “Wir hatten in der ersten Halbzeit große Probleme in der Abwehr und sind nicht aktiv genug gewesen”, sagt ZHC-Trainer Mario Schuldes.

Durch Umstellungen in der Abwehr habe es im zweiten Durchgang etwas besser geklappt, so der Coach. “Da konnten wir einfache Tore erzielen und verkürzen. Doch im Angriff haben wir wieder einfache Fehler gemacht. Es war deutlich besser als vorige Woche gegen Blankenburg, aber immer wieder mit einfachen Fehlern”, erklärt Schuldes. Neben den ohnehin nicht zur Verfügung stehenden Stützen wie Marko Cosic, Martin Vala und Alex Musteata verletzte sich bei Grubenlampe in der ersten Halbzeit auch noch Thomas Heidrich an der Schulter und konnte nicht mehr weiterspielen.

In diesem wichtigen Auswärtsspiel in Thüringen vermochten die Zwickauer kein einziges Mal in Führung zu gehen. Der ZHC bleibt mit 0:14 Punkten auf dem letzten Platz der Mitteldeutschen Oberliga.

StatistikZHC: Kropp, Raupach; Madzovski (3), Krejcirik (5/2), Kretzschmar (5), P. Knape, Heidrich (2), Pflug (1), Heinrich, Floß (1), Gehrling (2), Nincevic (6/1), Miskovic (2); Siebenmeter: ZHC: 6/3, HSV: 3/3; Strafminuten: ZHC: 6 min, HSV: 10 min; SR: Bretschneider/Haase (beide Dresden) (Quelle: Freie Presse Zwickau 24.10.2022)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert