Männer 1

Hoffnung lebt beim ZHC

Die Sachsenliga-Handballer des ZHC Grubenlampe haben im Kampf um den Klassenerhalt am Samstag einen wichtigen Heimsieg gefeiert.

Im Nachholspiel gegen den KJS-Club Dresden setzten sich die Gastgeber knapp 26:24 (14:12) durch. Damit gelang im siebten Heimspiel der vierte Sieg für die Zwickauer, die so wieder für deutlich mehr Hoffnung im Abstiegskampf sorgten. Mit jetzt 9:19 Punkten auf dem Konto fehlt dem Drittletzten der Tabelle nur ein Zähler auf den Neunten Weinböhla. Der hat aber schon ein Spiel mehr als der ZHC absolviert, die restliche Ligakonkurrenz sogar zwei. Gegen Dresden spielte der erfahrene Kreisläufer Pece Gjorgjieski stark und war mit insgesamt sieben Treffern der beste Zwickauer Werfer. „Es war ein schweres Spiel und ich bin sehr zufrieden. Die Dresdener haben uns voll gefordert. Wir haben von Anfang bis zum Ende gekämpft und zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt geholt.

Die ganze Mannschaft war heute okay“, sagte ZHC-Trainer Alex Musteata. „Es war ein Arbeitssieg“, ergänzte Mannschaftsleiter Lutz Oder.

STATISTIK ZHC: Raupach, Poschbeck; Vala, Koska (3), Thiele (2), Gjorgjieski (7), Heidrich, Lindner (2), Nincevic (6/4), Chanturia (2/1), Dych, Smielko, Petrovsky (4), Schramm

Quelle: Freie Presse 20.02.2024

Bild: Ralf Wendland

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert