Männer 1

Nur neun Spieler im Kader der Ersten!

Auch im 13. und letzten Spiel dieses Jahres blieb den Oberliga-Handballern des ZHC Grubenlampe ein Punktgewinn versagt. Der Aufsteiger unterlag am Samstag beim SV Hermsdorf 23:28 (13:14). Durch die zahlreichen Ausfälle bestand das ZHC-Team erneut nur aus neun Spielern. “Ich bin zufrieden wie wir hier aufgetreten sind. Kämpferisch war es eine starke Leistung. Wir sind allerdings schlecht ins Spiel reingekommen. Dann haben wir uns in der Abwehr und im Angriff gesteigert”, betonte ZHC-Trainer Mario Schuldes.

Nach einem 4:6 (10.) und 6:10 (20.) lagen die Männer von der Lampe zur Pause nur knapp mit einem Tor zurück. “In der zweiten Halbzeit haben wir den Start verschlafen und zwei Kontertore bekommen. Unser Tempospiel konnten wir insgesamt gut aufziehen. Die Jungs haben gekämpft. Man sieht Fortschritte in der Mannschaft und das macht mich optimistisch für 2023”, ergänzte der Coach. Nach 13 Spielen liegt der ZHC mit 288:411 Toren und 0:26 Punkten am Tabellenende der Oberliga. Bei 17 ausstehenden Partien ist es jedenfalls möglich, bei einer Aufholjagd den Klassenerhalt noch zu schaffen.

ZHC: Raupach; P. Knape (1), Pflug, Heinrich, Gehrling (7), Miscovic (10/2), Steudemann (1), Kropp (2), Hahn (2)

Quelle: Freie Presse 12.12.2022

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert