Männer 1

Trainerwechsel – Neues “Altes” Gesicht bei unserer Lampe

Handball-Oberligist reagiert auf Niederlagenserie – Der Neue hat schon das erste Training geleitet

Der ZHC Grubenlampe hat auf die fünf Niederlagen in den ersten fünf Punktspielen der Handball-Oberliga der Männer mit einem Trainerwechsel reagiert. Das bestätigte ZHC-Präsident Christian Meyer am Mittwoch der “Freien Presse”. Er sagte: “Seit Dienstag ist Mario Schuldes neuer Cheftrainer beim ZHC. Der bisherige Coach der ersten Mannschaft Frank Knape fungiert ab sofort als Co-Trainer. Ich möchte mich im Namen des Vorstandes für das hohe Engagement, die geleistete Arbeit und die damit verbundenen Titel recht herzlich bei Frank Knape bedanken”. Knape hatte die Zwickauer Handballer in der Vorsaison als Sachsenmeister zurück in die Oberliga geführt und zudem den Sieg im Sachsenpokal wiederholt.

Der 40-jährige Mario Schuldes war von Juni 2019 bis Januar 2022 verantwortlicher Trainer beim Oberliga-Nachbarn HC Glauchau/Meerane. Bereits am Dienstagabend leitete er erstmals das Training der Zwickauer. Zu seiner Premiere am Samstag, 17 Uhr in der Sporthalle Neuplanitz gegen den HSV Bad Blankenburg sagte er: “Wir wollen gewinnen. Es gilt, an die letzten 20 Minuten gegen Aschersleben anzuknüpfen.” Dabei hatte Grubenlampe in der Vorwoche nach einem 9:17-Rückstand zur Pause letztlich nur knapp 26:28 verloren. Mario Schuldes baut auf eine Steigerung in der Abwehr. “Im Angriff liegt das Hauptaugenmerk darauf, die individuellen Fehler zu vermeiden”, meinte er. Nach wie vor gibt es in der Mannschaft jedoch einige Ausfälle zu beklagen. An der Spitze steht Kreisläufer und Top-Torjäger Marko Cosic. (Quelle: Freie Presse rr)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert