Männer 1

ZHC siegreich im Duell mit dem Tabellenletzten

Die Punkte im Bezirksderby der Handball-Sachsenliga bleiben beim ZHC Grubenlampe. Der Spitzenreiter gewann am Samstag sein Heimspiel gegen den Tabellenletzten HSG Rottluff/Lok Chemnitz 32:27 (16:15). Zunächst lieferten sich beide Teams jedoch eine äußerst abwechslungsreiche erste Halbzeit.

Nach einer klaren 7:1-Führung nach acht Minuten stand es später 12:12 (23. Minute). Erst im Laufe der zweiten Halbzeit schafften es die Zwickauer, sich einen souveränen Vorsprung zu erspielen. Beim 29:23 in der 52. Minute war die Partie entschieden.

„Ein Kompliment an die Chemnitzer für die engagierte Leistung über 60 Minuten. Am Ende sind wir mit dem Spiel nicht zufrieden“, sagte ZHC-Trainer Silvio Schmidt. Beim Tabellenführer fehlte erneut Borjan Madzovski, dem sowohl eine Knie- als auch eine Ellenbogenverletzung zu schaffen macht. Dafür half kurzfristig Lars Lindner aus, der sonst in der zweiten Mannschaft spielt. „Wir haben nicht gut gespielt, aber die zwei Punkte geholt. Das zählt am Ende“, sagte der 40-jährige Routinier.

ZHC Grubenlampe: Schüller, Kropp; Vala (4), T. Koska (3), Kretzschmar (4), Krejciirk (3), Schramm (2), Heidrich, Masak (2), Arsene (2/1), Cosic (9/2), Musteata, Lindner (3)

 

Quelle: Reiner Thümmler, Freie Presse vom 11.11.2019

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert