Männer 1

ZHC verliert gegen Burgenland nach guter erster Hälfte

Der ZHC Grubenlampe hat in der Handball-Oberliga auch das Rückspiel gegen den HC Burgenland verloren. Wie in der Hinrunde (22:25) unterlagen die abstiegsbedrohten Zwickauer mit drei Toren Unterschied. Das Heimspiel am Sonntag ging 24:27 (13:13) aus. “Wir haben gekämpft, aber es war leider nicht genug. Uns fehlte die Konzentration im Abschluss”, sagte ZHC-Trainer Donci Druskovic.

Die Gastgeber erwischten einen guten Start und führten nach 19 Minuten 11:7. Danach hatten die Zwickauer jedoch einige Phasen, in denen sie zu wenig Tore erzielten. So gelangen ihnen bis zur Pause nur noch zwei Treffer bis zum 13:13 (30.). Nach dem Wiederanpfiff zog der Gast auf 23:17 davon. Nach Dreiviertel der Spielzeit lag der ZHC gar aussichtslos 17:23 (45.) zurück. “Gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir im Angriff schlecht gespielt und zu viele Kontertore bekommen. Schade, dass wir das wichtige Spiel verloren haben”, sagte Linksaußen Martin Vala, der mit sechs Treffern bester Zwickauer Torschütze war.

Dass die beiden Tschechen Matyas Burda und Voita Kozubek zu spät zum Spiel erschienen, ist für den Trainer trotz der heftigen Schneefälle am Sonntag nicht zu entschuldigen. “Ich bin wütend”, sagte Donci Druscovic. Nur als eine geschlossene Einheit werde man den Abstieg verhindern können.

Statistik ZHC: Weihrauch, Schüller; Sieczka (2 Tore), Vala (6), T. Koska (5), Krejcirik (3), Knape (1), Steudemann, Burda (1), Model (3/3), Kocubik (1), Wenzel (1), O. Meyer , Musteata (2)

Quelle: Reiner Thümmler, Freie Presse vom 05.02.2019

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert