Die Handballer des ZHC Grubenlampe II haben am Sonntag das Spitzenspiel der Bezirksliga bei der HSG Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal 28:26 (15:14) gewonnen.

Die Zwickauer zogen damit nach Punkten mit der HSG (jeweils 20:6) gleich und sorgten für neue Spannung im Kampf um den Aufstieg. Danach hatte es zu Beginn der Partie nicht ausgesehen, da Sachsenring nach viereinhalb Minuten 5:1 in Führung lag.

Doch die Gäste stellten sich im weiteren Verlauf besser auf die Partie ein und spielten mit viel Geduld. “Wir wollten das Tempo rausnehmen. Tom Steudemann hat unser Spiel sehr klug gelenkt”, sagte der Zwickauer Trainer Dirk Sehrer nach dem Abpfiff. Sein Team sorgte mit einem Zwischenspurt zum 25:20 für die Vorentscheidung. “Wir haben clever und mit viel Übersicht gespielt”, freute sich Sehrer.

 

Quelle: Freie Presse vom 21.01.2020