Männer 1

3. Spieltag MDOL – Glauchau/Meerane sichert sich Derbysieg!

ZHC vs. HC Glauchau/Meerane

Das 1. Derby gegen den Stadtnachbarn begann mit Abwehr für die Lampe. Und es dauerte nicht lange, bis der Ball in den Maschen des Zwickauer Kasten zappelte! Unsere Gäste nutzen unsere Abstimmungsprobleme gnadenlos aus und setzten sich auf 0:3 ab, ehe unser John Kretzschmar den 1. Treffer setzte.Doch der Zwickauer Angriff hakte noch, durch eigene technische Fehler bekamen die HC Spieler immer wieder Möglichkeiten, einfache Tore zu erzielen. Bis zum 3:7 liefen wir einem 4 Tore Rückstand hinterher. Erst eine Auszeit konnte diesen Trend stoppen. Tore von Philipp, Adam und 2x Lino brachten uns auf 7:8 heran.

Dann gab es zwei 7m in Folge gegen uns, beide Male hatten meine Torhüter das Nachsehen.Aber auch hier spielten wir uns auf 9:10 durch Tore von Adam und Martin heran. Leider könnten wir diesen positiven Verlauf nicht für uns nutzen, weiter Druck auszuüben. Glauchau nutzte seine Chancen clever und setzte sich mit einem Doppelschlag auf 9:12 ab. Dann folgten zwei Zeitstrafen gegen mein Team und das bekommst du nur schwer verteidigt. Der Spielstand wurde jetzt deutlich, 9:15 und vielleicht schon eine Vorentscheidung für das Spiel. Bis zur Pause konnten wir zwar nicht mehr verkürzen, aber die 6 Tore bis zum 11:17 Pausenstand halten.

Wir starten mit Anwurf in die zweite Halbzeit und netzen direkt. Martin, Lino und Adam sorgen für drei sehenswerte Treffer meiner Mannschaft, bedeutet an der Anzeige ein 14:17 und zeigt, wir können, wenn wir wollen. Unsere Gäste behalten dennoch die Nerven und erzielen die nächsten beiden Tore und stellen auf 14:19 und für uns der Dämpfer, den ich uns gerne erspart hätte!

Bis zum 18:22 durch Adam bleiben wir einigermaßen im Spiel. Doch dann steuern wir einfach zu viele Fehler ein. Wir haben dazu auch nicht gerade das Glück gepachtet, eher das Gegenteil ist der Fall. In dieser Phase ziehen die Glauchauer das Spiel gänzlich auf ihre Seite! Von der 42. bis zur 52. Spielminute findet nur unser Gast statt. Wir haben keine guten Ideen, die Abwehr und den Torhüter zu überwinden, die erzielten Ballgewinne landen fast alle in unserem Tor und es steht mittlerweile ein 20:30 an der Anzeige der Neuplanitzer Sporthalle. Für uns der schwere Rückschlag, der vermieden werden sollte, trotzdem kämpfen meiner Männer weiter und erspielen sich in den letzten 8 Minuten noch 5 Tore. Am Ende steht die Ernüchterung, wir sind zur Zeit noch nicht mit unserer Überzeugung im Wettkampf und müssen uns da unbedingt steigern. Nächste Woche spielen wir Samstag, 20:00Uhr bei HBV Jena 90 auf und müssen dort wieder alles in die Waagschale werfen. Aufgeben werden wir auf jeden Fall nicht, aber wir benötigen Woche für Woche eine Leistungssteigerung, damit wir endlich in der Liga ankommen.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung von der Tribüne – bitte habt noch etwas Geduld für unsere Lampe!! Wir kämpfen uns zurück und dazu brauchen wir unsere treuen Fans!

Glückwunsch an unsere Gäste vom HC Glauchau/Meerane zum Derbysieg!

Kader: Maximilian Kropp, Alexander Raupach, Martin Vala, Luca Floß, Adam Krejčirík, John Kretzschmar, Philipp Knape, Thomas Heidrich, Lino Nincevic, Felix Gehring, Felix Heinrich, Ivo MiskovicVerletzt: Alex Musteata, Borjan Madzovski, Marko Cosic, Bennet Ketterl

Trainerteam: A Lutz Oder, B Frank Knape, C Adelina Arsene

Quelle: FK

Link zu den Bildern des Spieltages: https://www.facebook.com/media/set/?vanity=fanclubzhc&set=a.575259127588876 (Quelle: Silvio Hahn)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert